Textversion
Sie sind hier: Startseite

Das MUT! Theater ist natürlich, ebenso wie andere lokale Akteur*innen der Kunst- und Kulturszene, massiv von den Veranstaltungsausfällen betroffen. Es hatte die dritte Ausgabe des internationalen Theaterbrückenfesivals geplant, welches es nun leider absagen musste. All die Begegnungen und Räume für künstlerischen und kulturellen Austausch bleiben also erst einmal leer. Im Analogen zumindest.
Denn um den, sich schon anbahnenden, Kulturentzug etwas abzufedern, lässt es das Theaterbrückenfestival online gehen!
Bis Mai wird das MUT -Theater jede Woche ein Stück aus dem Archiv über Youtube zur Verfügung stellen, Hier das Programm:

16.4.
Eingesperrt - eine iact Produktion
Die Familientragödie hinterfragt die Strukturen einer patriarchalischen Gesellschaft, in der weibliche Lust und individuelle Freiheit verteufelt werden. 

23.4.
Emigranten - eine Mut! Produktion
Das Stück von Slawomir Mrozek handelt von zwei Emigranten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es geht um Heimat, um Sehnsucht, Isolation, das Scheitern an sich selbst, die Sprache in der Fremde.
Regie: Mahmut Canbay, mit Emrah Demir und Wolf Wempe

26.4.
Rassismus im Theater - Gespräch
Das MUT! Theater ist mit Theatermacher*innen aus Hamburg und darüber hinaus im Gespräch über Handlungsmöglichkeiten für ein antirassistisches und diskriminierungsfreies Theater. Eine Veranstaltung im Rahmen der Selbstverpflichtung als Teil des Bündnisses "Die Vielen".

30.4.
Blindflug - eine Mut! Produktion
Ein Paar - er deutsch-türkisch, sie deutsch. Sie suchen nach einem Weg miteinander, aber durch Herkunft und Prägung ihrer Familien scheinen ihre Lebensentwürfe meilenweit voneinander entfernt.
von Johannes Schaefer, mit Janika Thomas, Emrah Demir, Jörg Oswald und Haydar Bakay