www

Adresse

Zuletzt besprochen

The Hound oft the Baskervilles, English Theatre Doch kann dieser altbekannte und etwas angestaubte Stoff "The Hound oft the Baskervilles" von Sir Arthur Conan Doyle heute noch interessant genug für eine Theateraufführung sein? Ja, er kann, wenn man ihn so wenig ernsthaft wie die Autoren Steven Canny und John Nicholson nimmt, die sich den als Fortsetzungsroman veröffentlichten Stoff vorknöpften und daraus eine tiefschwarze Krimi-Komödie mit reichlich Comedypotential machten. Am English Theatre wird „Der Hund von Baskerville“ nun zu einem großen Spaß, der von der Spielfreude seiner nur drei Schauspieler:innen (Katherine Rodden, Charlie Tripp und Benjamin Press) lebt.

The Fox

Glasmenagerie Ein interessantes Stück wie die "Glassmenagerie" von Tennessee Williams ist es wert im Original gespielt zu werden. Die spannende Verstrickung der vier Charaktere verdient eine liebevolle Studie ihrer psychologischen Konflikte. Das macht Regisseur Clifford Dean am English Theatre in handwerklich sauberer Arbeit. Er hat sich drei Schauspieler für die Hauptrollen ausgesucht, die ihrer Aufgabe in jeder Hinsicht gerecht werden.

Archiv