www

Adresse

Zuletzt besprochen

Gerassic Park III Ein ganz besonderes Kind wurde geboren. Seine Eltern (Barbara Wurster, Thomas Klees) haben auf dem Sofa viele Strapazen auf sich genommen. Sogar die Lotterie des Lebens, ein Samenlotterie für das perfekte Kind, wurde bemüht. Mit dem Überraschungsei aus der Lostrommel kam die werdende Mama nach Hause. Dieses Kind sollte eine Heldin werden.

Der Alptraum vom Glück Jeder Tag hat viele Augenblicke. Der Alltag lässt die Erinnerung an sie so schnell verblassen. Weil die Frau das Gefühl hat, so ihr gesamtes Leben zu vergessen, schreibt sie alles auf: Die ganze Bühnenwand ist voller gelber Notizzettel und sie hat keine Zeit mehr um aus dem Haus zu gehen.

What’s this business with africa? – Lichthof Eigentlich wollte Io (Charlotte Pfeifer) mit Schlingensief und mit seinem Wunsch in Afrika begraben zu sein, um endlich seine Ruhe zu finden, anfangen. Stattdessen beginnt „What’s this business with africa?” im Lichthof nun mit einer offenen Versuchsanordnung. Sechs Künstler sind auf der Bühne versammelt: eine Schriftstellerin, ein Musiker, zwei Schauspieler, ein Tänzer und eine Theatermacherin.

Orest reloaded Die Geschichte um Iphigenie auf Tauris kennt man. Doch nicht verklärend wie bei Goethe wird sie hier verzählt. Regisseur Hans Georg Dittrich scheut bei „Orest reloaded“ vor keinem drastischen Blick auf die Realitäten zurück. Die Insel Tauris liegt bei ihm im amerikanischen Grenzland zu Mexiko. Der Hüter der Heimat und der Tradition Thoas wird hier zum Sheriff Joe Arpaio...

«   1 2 3 4 5 6 7

Archiv